Walldürn

Erneut wurden Radmuttern gelöst

Ein Unbekannter löste mehrere Radmuttern am Rad eines BMW. In letzter Zeit gab es mehrere ähnliche Fälle.

08.10.2020 UPDATE: 09.10.2020 13:10 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden

Walldürn. (pol/lyd) Und schon wieder wurden Radmuttern an einem Auto gelöst. Wie die Polizei mitteilte, löste ein bislang Unbekannter am Donnerstag gegen 12.20 Uhr fünf Radmuttern am Rad eines BMW in der Ringstraße in Walldürn. Die 39-jährige Besitzerin des Wagens hörte auf dem Heimweg ein unbekanntes Geräusch und stellte daheim fest, dass die Radmuttern an einem der beiden Vorderräder gelöst waren.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281/9040 bei der Polizei Buchen zu melden.

Da es in letzter Zeit im Bereich Buchen / Walldürn / Osterburken vermehrt zu ähnlichen Vorfällen kam, rät die Polizei dringend, vor Fahrtantritt die Radmuttern zu überprüfen.

Update: Freitag, 9. Oktober 2020, 13.09 Uhr


Osterburken. (pol/ahn) Ein Rattern oder Schleifen während der Autofahrt ist normal nie ein gutes Zeichen. Erst recht nicht, wenn zuvor auf hinterhältige Art und Weise die Radmuttern gelöst wurden. Das Gefühl, das sich dabei beim arglosen Fahrer breitmacht, kennen wohl einige aus dem Neckar-Odenwald-Kreis mehr, als ihnen lieb ist. Denn in den letzten Monaten kam es immer wieder vor, dass Unbekannte die Radschrauben an Autos lösten. Die Fallzahlen seit April liegen bereits im zweistelligen Bereich.

Auch interessant
Serie gelöster Radmuttern: Radmuttern an mehreren Fahrzeugen in Buchen gelöst

So wurden schon Fälle etwa aus Buchen, Walldürn, Hardheim, Mosbach, Elztal oder auch aus Bad Mergentheim gemeldet.

Auch in Osterburken gab es schon mehrere Fälle. Ein weiteres Kapitel dieser traurigen Geschichte kam dort zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 14 Uhr, in der Hedwigstraße dazu, wie die Polizei mitteilte. Ein Unbekannter löste dort vier Radmuttern an einem Seat. Dessen Besitzer bemerkte während der Fahrt ein ungewöhnliches Geräusch und stellte bei einer Überprüfung fest, dass vier von fünf Radmuttern an einem der vorderen Räder gelöst waren. Lediglich die Schraube mit Felgenschloss war noch fest angezogen.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 06281/9040 bei der Polizei Buchen melden.

Da sich diese Vorfälle häufen, rät die Polizei dringend, vor Fahrtantritt die Radmuttern zu überprüfen.