Plus Wahlkampf

Laschet holt Ex-"Bild"-Chefin Koch als Wahlkampfberaterin

Die CDU legt in Umfragen weiter zu - nun holt sich Unions-Kanzlerkandidat Laschet für die anstehende Bundestagswahl mediale Kompetenz ins Haus.

09.06.2021 UPDATE: 09.06.2021 12:03 Uhr 51 Sekunden
Tanit Koch
Die frühere Bild-Chefredakteurin und anschließende Geschäftsführerin des Nachrichtensenders n-tv und Chefredakteurin der RTL-Zentralredaktion, Tanit Koch, wird Wahlkampfberaterin des CDU-Vorsitzenden und Unions-Kanzlerkandidaten Laschet. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Der CDU-Vorsitzende und Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat die Journalistin Tanit Koch als Beraterin im Bundestagswahlkampf engagiert.

Die frühere Chefredakteurin der "Bild"-Zeitung soll von der Berliner CDU-Zentrale aus Laschets Wahlkampfkommunikation leiten und seine Pressearbeit koordinieren. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus CDU-Kreisen. Auch soll Koch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+