Plus Wahlkampf in den USA

Trump: Wissenschaftler hätten uns "Depression" beschert

Mehr als 200.000 US-Bürger sind nach einer Corona-Infektion gestorben. Für Donald Trump kein Grund, seinen Kurs im Kampf gegen das Virus zu ändern. Dass sein Herausforderer Joe Biden auf den Rat von Wissenschaftlern hören will, ist für den US-Präsidenten Anlass zum Spott.

19.10.2020 UPDATE: 19.10.2020 07:58 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Wahlkämpfer Trump
US-Präsident Donald Trump am Samstag während einer Wahlkampfkundgebung im Bundesstaat Wisconsin. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seinen Widerstand gegen den Rat von Wissenschaftlern in der Corona-Pandemie verteidigt. "Hätte ich komplett auf die Wissenschaftler gehört, hätten wir jetzt ein Land, das in einer massiven Depression wäre".

"Stattdessen sind wir wie ein Raketenschiff", sagte Trump bei einem Wahlkampfauftritt in Carson City im US-Bundesstaat Nevada am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+