Plus Vorwurf gegen Ego-Shooter

Humvee-Hersteller verklagt Anbieter von "Call of Duty"

Es ist ein symptomatischer Rechtsstreit für die Ära virtueller Güter: Der Hersteller der Humvee-Armeefahrzeuge will die Firma hinter dem Kampfspiel "Call of Duty" vor Gericht bringen. Die kantigen Gefährte seien dort ohne Lizenz unterwegs.

09.11.2017 UPDATE: 09.11.2017 10:48 Uhr 54 Sekunden
Videospiel «Call of Duty»
Besucher der Gamescom warten im Sommer in Köln vor dem Stand für das Spiel «Call of Duty». Foto: Oliver Berg

New York (dpa) - Der Hersteller der Humvee-Fahrzeuge der US-Armee hat die Macher des Videospiel-Hits "Call of Duty" verklagt, weil sie die markanten Wagen ohne Erlaubnis in ihre Software eingebaut hätten.

Der Fahrzeugbauer AM General wirft dem Spielekonzern Activision Blizzard vor, er habe sich dadurch auf unfaire Weise bereichert, und will Unterlassung, Schadenersatz und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+