Plus Vor WM-Qualifikation

Basketballer trotz Patzern gelassen

Der Supercup bringt den deutschen Basketballern keinen Schwung für die anstehende WM-Qualifikation. Beim Traditionsturnier in Hamburg gibt es nur den letzten Platz. Die Zuversicht für die nächsten Pflichtspiele bei Dennis Schröder und Co. ist aber groß.

09.09.2018 UPDATE: 08.09.2018 19:33 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Zweikampf
Deutschlands Dennis Schröder (r) und Italiens Ariel Filloy kämpfen um den Ball. Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg (dpa) - Auch die verpatzte Generalprobe ließ Dennis Schröder kein bisschen an einer erfolgreichen WM-Qualifikation zweifeln.

"Wir müssen nur die nächsten beiden Spiele gewinnen - und ich werde alles dafür geben, dass wir sie gewinnen", sagte der NBA-Profi nach dem Supercup in Hamburg. Zwei Niederlagen beim Vorbereitungsturnier bedeuteten für die deutschen Basketballer am Freitag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+