Plus Vierschanzentournee

Skispringer Geiger gewinnt Qualifikation in Garmisch

Ryoyu Kobayashi ist doch schlagbar - zumindest in der Quali. Japans Dauersieger landet beim Neujahrsspringen-Test in Garmisch hinter dem deutschen Hoffnungsträger Karl Geiger. Das verspricht Spannung für den Auftakt im Jahr 2020.

31.12.2019 UPDATE: 31.12.2019 15:28 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Vierschanzentournee
Karl Geiger gewann die Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Karl Geiger hat die deutschen Vierschanzentournee-Träume mit einem Sieg in der Qualifikation weiter befeuert und kann mit größtmöglichem Optimismus in das Jahr 2020 starten.

"Ich finde schon langsam rein", sagte der 26 Jahre alte Allgäuer bescheiden nach seinem Satz auf 139 Meter, mit dem er sogar Japans Dauersieger Ryoyu Kobayashi hinter sich ließ. In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+