Plus

Verdi macht Druck auf Arbeitgeber - Länder optimistisch

Berlin (dpa) - Vor der dritten Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck auf die Arbeitgeber. In allen drei wesentlichen Punkten liege man "komplett auseinander", sagte Verdi-Chef Frank Bsirske im ZDF-"Morgenmagazin". Für heute hatten die Gewerkschaften in mehreren Bundesländern ganztägige Warnstreiks angekündigt. Die nächste Verhandlungsrunde ist für Donnerstag geplant.

26.02.2019 UPDATE: 26.02.2019 09:48 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Vor der dritten Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck auf die Arbeitgeber. In allen drei wesentlichen Punkten liege man "komplett auseinander", sagte Verdi-Chef Frank Bsirske im ZDF-"Morgenmagazin". Für heute hatten die Gewerkschaften in mehreren Bundesländern ganztägige Warnstreiks angekündigt. Die nächste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+