Plus Vakzin "Sputnik V"

Moskau beginnt mit großangelegten Corona-Impfungen

Im Kampf gegen das Coronavirus nimmt Russland für sich in Anspruch, als erstes Land der Welt einen wirksamen Impfstoff entwickelt zu haben. Volle Klarheit fehlt zwar. Trotzdem wenden die Behörden "Sputnik V" nun in großem Stil an.

05.12.2020 UPDATE: 05.12.2020 12:18 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Impfung
Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens führt in Moskau eine Impfung mit dem Corona-Impfstoff «Sputnik V» durch. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa

Moskau (dpa) - Russland hat am Samstag in seiner Hauptstadt Moskau mit großangelegten Impfungen gegen das Coronavirus begonnen. In 70 Kliniken wurde der von russischen Wissenschaftlern entwickelte Impfstoff "Sputnik V" verabreicht.

Zuerst wurden Mitarbeiter des Bildungs- und des Gesundheitswesens sowie sozialer Dienste gegen die Lungenkrankheit Covid-19 geimpft. In der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+