Plus

USA: Einsätze vor iranischer Küste ergänzen sich

Washington (dpa) - Die in Europa und den USA geplanten Einsätze zum Schutz der kommerziellen Schifffahrt vor der iranischen Küste würden sich nach Ansicht des neuen US-Verteidigungsministers ergänzen. Alle Länder, deren Handelsschiffe durch die Straße von Hormus führen, hätten ein vitales Interesse darin, die sichere und freie Passage der Meerenge zu garantieren, erklärte Mark Esper. Esper war am Dienstag vom US-Senat als Minister bestätigt worden. Wie der europäische Einsatz konkret aussehen soll, war bis zuletzt unklar.

25.07.2019 UPDATE: 25.07.2019 02:48 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Die in Europa und den USA geplanten Einsätze zum Schutz der kommerziellen Schifffahrt vor der iranischen Küste würden sich nach Ansicht des neuen US-Verteidigungsministers ergänzen. Alle Länder, deren Handelsschiffe durch die Straße von Hormus führen, hätten ein vitales Interesse darin, die sichere und freie Passage der Meerenge zu garantieren, erklärte Mark Esper. Esper war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+