Plus US Open

"War politisch" - Zverev-Match wegen Corona-Falls vor Absage

Der erste Corona-Fall bei den US Open hat am fünften Turniertag für weiteren Wirbel gesorgt und fast zur Absage des Drittrunden-Matches von Alexander Zverev gesorgt. Allen Widrigkeiten zum Trotz folgte die deutsche Nummer eins aber Angelique Kerber ins Achtelfinale.

05.09.2020 UPDATE: 05.09.2020 03:23 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Alexander Zverev
Das Drittrundenspiel zwischen Zverev und Mannarino hatte mit einigen Stunden Verspätung begonnen. Foto: Frank Franklin II/AP/dpa

New York (dpa) - Als den US Open an einem denkwürdigen Tag voller Zweifel und quälender Warterei die erste coronabedingte Spielabsage drohte, rief die Nummer eins der Tennis-Welt den Gouverneur von New York an.

"Ich habe versucht, die Leute in den höchsten Positionen zu erreichen", erzählte Novak Djokovic nach seinem ungefährdeten Drittrunden-Sieg gegen den deutschen Davis-Cup-Spieler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+