Plus

Umfrage: Trumps Politik macht Deutschen am meisten Angst

Berlin (dpa) - Die Politik von US-Präsident Donald Trump jagt den Deutschen nach einer repräsentativen Umfrage die größte Angst ein. Das ist das Ergebnis der Langzeit-Studie "Die Ängste der Deutschen", die am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde. Mehr als zwei Drittel der Befragten hatten danach große Sorge, dass Trumps Politik die Welt gefährlicher macht. Ängste vor einer Überforderung von Deutschen und Behörden durch Flüchtlinge folgten mit 63 Prozent auf Platz zwei. Ebensoviele Befragte hatten Sorge davor, dass Spannungen zwischen Deutschen und hier lebenden Ausländern durch weiteren Zuzug zunehmen.

06.09.2018 UPDATE: 06.09.2018 12:03 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Politik von US-Präsident Donald Trump jagt den Deutschen nach einer repräsentativen Umfrage die größte Angst ein. Das ist das Ergebnis der Langzeit-Studie "Die Ängste der Deutschen", die am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde. Mehr als zwei Drittel der Befragten hatten danach große Sorge, dass Trumps Politik die Welt gefährlicher macht. Ängste vor einer Überforderung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+