Plus UEFA-Kongress in Montreux

Bayern-Chef Rummenigge in UEFA-Exekutivkomitee aufgenommen

Karl-Heinz Rummenigge wird in das UEFA-Exekutivkomitee berufen. Der Bayern-Chef steht somit in der emotional aufgeladenen Debatte um die Super League klar an der Seite von UEFA-Chef Ceferin. Der deutsche Fußball hat plötzlich wieder ein Trio in internationalen Ämtern.

20.04.2021 UPDATE: 20.04.2021 14:08 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Karl-Heinz Rummenigge
Karl-Heinz Rummenigge zog als Vertreter der Europäischen Club-Vereinigung ECA in das Exekutivkomitee der UEFA ein. Foto: Tom Weller/dpa-Pool/dpa/Archivbild

Montreux (dpa) - Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist in der großen Super-League-Krise wieder in das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union eingezogen.

Der 65-Jährige wurde beim UEFA-Kongress in Montreux als Vertreter der Europäischen Club-Vereinigung ECA per Akklamation in das wichtige Gremium aufgenommen. Seine Amtszeit läuft bis 2024, er folgt damit auf Andrea

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+