Plus Trotz Coronavirus-Ausbreitung

Feuer für Olympia 2020 entfacht - IOC glaubt an Austragung

Athen/Olympia (dpa) - Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist im antiken Olympia das Feuer für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio entzündet worden.

12.03.2020 UPDATE: 12.03.2020 11:38 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Olympia-Feuer
Eine als Hohepriesterin verkleidete Schauspielerin (2.v.r) entzündet 2017 in Olympia eine Fackel an einer Schale mit Feuer. Foto: Alkis Konstantinidis/POOL/dpa

Athen/Olympia (dpa) - Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist im antiken Olympia das Feuer für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio entzündet worden.

Wegen des Ausbruchs des neuartigen Coronavirus waren nur 100 Gäste geladen, zum Großteil Mitglieder des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Ursprünglich waren mehr als 700 Gäste erwartet worden. Die Zeremonie wurde im griechischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+