Plus

Treffen Merkel/Trump: Freundlich im Ton, hart in der Sache

Washington (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihren Kurzbesuch bei US-Präsident Donald Trump ohne erkennbare Fortschritte in wesentlichen Streitpunkten beendet. Im angespannten Verhältnis zwischen Deutschland und den USA waren beide Seiten sichtlich um Freundlichkeit bemüht, konkrete Ergebnisse blieben aber aus. Das gilt sowohl für den Handelsstreit um US-Importe von Stahl und Aluminium aus Europa als auch für das Atomabkommen mit dem Iran oder die Nato-Verteidigungsausgaben.

28.04.2018 UPDATE: 28.04.2018 04:03 Uhr 15 Sekunden

Washington (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihren Kurzbesuch bei US-Präsident Donald Trump ohne erkennbare Fortschritte in wesentlichen Streitpunkten beendet. Im angespannten Verhältnis zwischen Deutschland und den USA waren beide Seiten sichtlich um Freundlichkeit bemüht, konkrete Ergebnisse blieben aber aus. Das gilt sowohl für den Handelsstreit um US-Importe von Stahl und Aluminium

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+