Plus

Transparency International stellt Bericht zu Korruption vor

Berlin (dpa) - Transparency International stellt heute seinen jährlichen Korruptionsindex vor. Er misst die in Wirtschaft, Politik und Verwaltung wahrgenommene Korruption im öffentlichen Sektor in Deutschland und 179 weiteren Ländern. Im vergangenen Jahr war herausgekommen, dass Bürger in den EU-Staaten Rumänien und Bulgarien stärker unter staatlicher Korruption leiden als Menschen in Ruanda oder Saudi-Arabien. Deutschland landete auf Rang 12 von 180, das Land mit der geringsten wahrgenommenen Korruption war Neuseeland.

29.01.2019 UPDATE: 29.01.2019 04:48 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Transparency International stellt heute seinen jährlichen Korruptionsindex vor. Er misst die in Wirtschaft, Politik und Verwaltung wahrgenommene Korruption im öffentlichen Sektor in Deutschland und 179 weiteren Ländern. Im vergangenen Jahr war herausgekommen, dass Bürger in den EU-Staaten Rumänien und Bulgarien stärker unter staatlicher Korruption leiden als Menschen in Ruanda

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+