Plus Traditionsrundfahrt

Schachmann erneut Gesamtsieger bei Paris-Nizza

Roglic stürzt, Schachmann profitiert: Auf der letzten Etappe von Paris-Nizza holt sich der deutsche Klassiker-Spezialist doch noch den Gesamtsieg. Damit sorgt er bei dem Rennen für eine Premiere.

14.03.2021 UPDATE: 14.03.2021 17:18 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Maximilian Schachmann
Maximilian Schachmann hat bei der Traditionsrundfahrt Paris-Nizza überraschend seinen Titel verteidigt. Foto: David Stockman/BELGA/dpa

Levens (dpa) - Maximilian Schachmann schaute ungläubig in die Luft, der verhinderte Tour-Sieger Primoz Roglic erlebte ein enttäuschendes Déjà-vu.

Der deutsche Klassikerspezialist hat überraschend seinen Titel bei der Traditionsrundfahrt Paris-Nizza verteidigt und den Führenden Roglic am letzten Tag noch abgefangen. Auf dem Podium strahlte der Hoffnungsträger vom Team Bora-hansgrohe mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+