Plus Tour de France

Slowenien feiert Radstars - Zweifel begleiten Erfolgsstory

Ex-Skispringer Roglic und Supertalent Pogacar dominieren beim ersten Tour-Kräftemessen. Zwei Fahrer aus dem kleinen Slowenien, das im Radsport immer mehr den Ton angibt. Begleitet wird die slowenische Erfolgsgeschichte allerdings von Fragen zur Operation Aderlass.

02.09.2020 UPDATE: 02.09.2020 11:03 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Tour-Favorit
Primoz Roglic feierte seinen ersten Etappensieg bei der 107. Frankreich-Rundfahrt. Foto: Anne-Christine Poujoulat/AFP Pool/AP/dpa

Privas (dpa) - Primoz Roglic stemmte an der Hotelbar stolz eine übergroße Flasche Prosecco in die Höhe, und in seiner Heimat gab es Lobeshymnen.

"Ein historischer Tag für den slowenischen Radsport", schrieb das Blatt "Delo" und fügte nach dem Doppelerfolg auf der ersten Bergankunft der 107. Tour de France hinzu: "Und das war nur die Vorspeise für Roglic und Pogacar." Zwei slowenische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+