Plus Top-Spiel

Heynckes "dahoam": In Gladbach wird's emotional

Im Mai 2013 übermannen Jupp Heynckes im Borussia-Park die Gefühle. Das 4:3 mit Bayern gegen seine Borussia ist damals sein Abschied aus der Fußball-Bundesliga. Jetzt kehrt "Don Jupp" mit 72 noch einmal als Trainer "in meine Heimat" zurück - und das mit einem klaren Ziel.

24.11.2017 UPDATE: 24.11.2017 11:38 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Bayern-Coach
Jupp Heynckes muss mit seinen Bayern in Gladbach ran. Foto: Angelika Warmuth

Mönchengladbach (dpa) - So emotional wie am 18. Mai 2013 dürfte es bei der Rückkehr von Jupp Heynckes in den Gladbacher Borussia-Park nicht zugehen.

Viereinhalb Jahre liegt der bewegende Tränenabschied des damals 68 Jahre alten Trainers zurück, der damals beim 4:3 des FC Bayern München gegen "seine" Borussia eigentlich für immer die Bühne der Fußball-Bundesliga zu verlassen schien -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+