Plus Tibet-Proteste

Politik stärker: Chinas U20 bricht Gastspielreise ab

Nach nur einem Testspiel setzt China die Gastreise seiner U20-Auswahl aus politischen Gründen aus. Nach dem Eklat erscheint eine Fortsetzung im kommenden Jahr derzeit aber kaum wahrscheinlich.

24.11.2017 UPDATE: 24.11.2017 11:58 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Protest
Während des Spiels des TSV Schott Mainz und der U20-Auswahl Chinas kam es zu Protesten von Tibet-Aktivisten. Foto: Hasan Bratic

Frankfurt/Main (dpa) - Der Sport ist vor der Politik eingeknickt. Wegen anhaltender Tibet-Proteste hat China die Gastspielreise seiner U20-Auswahl durch die deutsche Fußball-Provinz in Abstimmung mit dem Deutschen Fußball-Bund ausgesetzt.

"Nach einer umfangreichen Bewertung der Situation haben sich beide Fußballverbände gemeinsam dazu entschlossen, die noch für das Jahr 2017 geplanten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+