Plus Telefonat auf Spitzenebene

Brexit-Handelspakt: Immer noch großer Streit um den Fisch

Das EU-Parlament will ein Handelsabkommen bis spätestens Sonntag auf dem Tisch liegen haben. Aber auch nach einem weiteren Telefonat auf Spitzenebene wird klar: Man ist noch längst nicht am Ziel.

17.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 21:33 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Ursula von der Leyen
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat einmal mehr mit dem britischen Premier Boris Johnson telefoniert. Foto: John Thys/AFP Pool/AP/dpa

Brüssel/London (dpa) - Im Streit über einen Brexit-Handelspakt sehen London und Brüssel trotz Fortschritten noch große Differenzen. Vor allem in London werden die Chancen für einen Deal als nicht gut bewertet.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen teilte nach einem Telefonat mit dem britischen Premier Boris Johnson am Donnerstagabend mit, es gebe vor allem beim Thema Fischfang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+