Plus Teheran dementiert Angriff

Krise mit dem Iran: Weitere US-Truppen in die Region verlegt

Donald Trump verhängt neue Sanktionen gegen den Iran und verteidigt zugleich seinen Kurs der militärischen Zurückhaltung. Dennoch schickt US-Präsident in dem Konflikt nun weitere Soldaten in den Nahen Osten - nach Angaben des Pentagons zur Verteidigung.

21.09.2019 UPDATE: 21.09.2019 07:48 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Verteidigungsminister Esper
Mark Esper, hier Mitte Juli, ist unter Präsident Trump Verteidigungsminister der USA. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP

Washington (dpa) - Im Konflikt mit dem Iran verlegen die USA nach den Angriffen auf saudische Ölanlagen weitere Truppen in den Nahen Osten. "Der Präsident hat den Einsatz von US-Truppen genehmigt, die defensiver Natur sein werden", sagte Verteidigungsminister Mark Esper im Pentagon.

"Alles deutet darauf hin, dass der Iran für den Angriff verantwortlich war." Die Untersuchungen von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+