Plus Tarifkonflikt

Gewerkschaft Ufo bricht Streikvorbereitung bei Lufthansa ab

Nun gibt es doch vorerst keinen Streik bei der Lufthansa. Die Gewerkschaft Ufo unterbricht ihre Vorbereitungen, weil Lufthansa einen neuen Vorstoß gemacht hat.

20.01.2020 UPDATE: 20.01.2020 14:34 Uhr 52 Sekunden
Ufo bricht Streikvorbereitung ab
Die UFO hat ihre Streikvorbereitungen vorerst abgebrochen. Foto: Matthias Balk/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Lufthansa droht vorerst nun doch kein Streik der Flugbegleiter. Die Gewerkschaft Ufo brach nach eigenen Angaben ihre Vorbereitungen für den Arbeitskampf ab. Zuvor hatte das Unternehmen einen neuen Vorstoß zur Lösung des Tarifkonflikts unternommen.

"Wir sind mit einer Lösungsinitiative auf die Ufo zugegangen", erklärte eine Sprecherin. Ursprünglich hatte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+