Plus Tabellen-Schlusslicht

Schalker Scherbenhaufen: Baum muss Birnen-Blockade lösen

Manuel Baum hatte nur drei Trainingseinheiten vor seinem ersten Spiel als Schalke-Trainer. Was er bewirken kann, hat man in Ansätzen nur in der Anfangsphase gesehen. Dann setzte es das nächste Debakel.

04.10.2020 UPDATE: 04.10.2020 11:03 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Aufbauarbeit
Muss beim FC Schalke 04 für neues Selbstvertrauen sorgen: Trainer Manuel Baum (l) spricht an der Seitenlinie zu den Spielern. Foto: Michael Sohn/AP/dpa

Leipzig (dpa) - Nach dem nächsten desaströsen Auftritt des Schalker Scherbenhaufens folgte die gnadenlose Abrechnung des sonst oft unterkühlt auftretenden Sportchefs.

"Es geht für uns erst mal darum, wettbewerbsfähig zu werden und Union Berlin im nächsten Spiel Paroli bieten zu können", sagte Jochen Schneider bei Sky. Einen Tag zuvor hatte der von ihm installierte Trainer Manuel Baum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+