Plus

Supreme Court erlaubt Trump Bau von Mauer mit Pentagon-Geld

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat beim geplanten Bau der umstrittenen Mauer an der Grenze zu Mexiko einen Sieg vor Gericht errungen. Er wird nach einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofes Geld aus dem Verteidigungsetat nutzen können. Das sei ein "großer Sieg für Grenzsicherheit und Rechtsstaatlichkeit", reagierte Trump via Twitter. Er ist der Auffassung, dass nur eine Mauer illegal einreisende Migranten, Drogen, Menschenschmuggler und kriminelle Banden am Grenzübertritt hindern könne.

27.07.2019 UPDATE: 27.07.2019 10:38 Uhr 16 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat beim geplanten Bau der umstrittenen Mauer an der Grenze zu Mexiko einen Sieg vor Gericht errungen. Er wird nach einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofes Geld aus dem Verteidigungsetat nutzen können. Das sei ein "großer Sieg für Grenzsicherheit und Rechtsstaatlichkeit", reagierte Trump via Twitter. Er ist der Auffassung, dass nur eine Mauer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+