Plus Supercup in Hamburg

Supercup-Titel als WM-Fingerzeig - "Riesenjob" von Schröder

Erstmals seit der Ära von Dirk Nowitzki holen die deutschen Basketballer den Titel beim Supercup und schüren hohe Erwartungen für die WM. Bundestrainer Henrik Rödl lobt Anführer Dennis Schröder überschwänglich. Der NBA-Star sieht aber noch Arbeit.

18.08.2019 UPDATE: 18.08.2019 07:08 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Führungsspieler
NBA-Profi Dennis Schröder (r) ist der Star im deutschen Team. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - Stolz posierte Dennis Schröder mit seiner Familie auf dem Parkett für Erinnerungsfotos und erfüllte den kreischenden Kindern im Publikum ihre Autogrammwünsche.

Mit dem ersten Triumph beim Supercup in Hamburg seit der Ära von Dirk Nowitzki holten sich die Basketballer reichlich Selbstvertrauen für die WM in China - der NBA-Star warnte aber vor zu viel Euphorie. "Die Spiele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+