Plus Stellenabbau offen

Karstadt Sports will Online-Geschäft verdoppeln

Nach der Übernahme von Sport Scheck hat Karstadt Sports online große Pläne. Im Wettbewerb mit Amazon und Zalando setzt das Unternehmen auf sein großes Offline-Filialnetz.

06.03.2020 UPDATE: 06.03.2020 17:13 Uhr 49 Sekunden
Ein Karstadt-Sports-Logo.
Karstadt-Sports will online kräftig wachsen. Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Berlin (dpa) - Karstadt Sports will nach der Übernahme der früheren Otto-Tochtergesellschaft Sport Scheck sein Onlinegeschäft deutlich ausbauen.

Ziel sei eine Verdopplung des Umsatzes durch den E-Commerce innerhalb der nächsten fünf Jahre, sagte der neue Chef des Sportartikelhändlers, Thomas Wanke, der "Welt". Sport Scheck sei ein starker Online- und Offline-Marktplatz. Doch habe es ihm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+