Plus Staatsmedaille erhalten

Bayern-Torwart Neuer skeptisch für Einsatz im Meister-Finale

Erst Staatsmedaille, dann Meisterschale - so sieht der Ehrungsplan von Manuel Neuer für die finale Bundesligawoche aus. Für sein großes Herz für Kinder wird der Nationaltorhüter in München ausgezeichnet. An Bayerns Titelgewinn glaubt er fest, sein Comeback lässt er offen.

13.05.2019 UPDATE: 13.05.2019 16:33 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Manuel Neuer
Bayern-Torwart Manuel Neuer und Sozialministerin Kerstin Schreyer bei der Verleihung der Bayerischen Staatsmedaille. Foto: Matthias Balk

München (dpa) - Im feinen Anzug mit weißem Hemd und dunkler Krawatte nahm Manuel Neuer zum Start in die finale Meisterschaftswoche des FC Bayern die Bayerische Staatsmedaille entgegen.

Für sein großes Herz für Kinder wurde der Fußball-Nationaltorhüter am Montag von Bayerns Sozialministerin Kerstin Schreyer (CSU) ausgezeichnet. Er sei "sehr stolz", sagte Neuer nach dem Festakt in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+