Plus

Sorgen wegen überfüllter Busse

Morgens aufstehen, kurz frühstücken und dann mit einem Knopfdruck zur Schule beamen. Das wäre toll! Doch beamen geht leider nur in Kinofilmen oder Computerspielen. Deshalb müssen Schülerinnen und Schüler morgens anders zur Schule kommen, zum Beispiel mit dem Fahrrad oder dem Schulbus.

01.11.2020 UPDATE: 01.11.2020 16:18 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Schulbus
In Schulbussen wird es schon mal etwas enger. Foto: Peter Gercke/dpa-Zentralbild/ZB

Morgens aufstehen, kurz frühstücken und dann mit einem Knopfdruck zur Schule beamen. Das wäre toll! Doch beamen geht leider nur in Kinofilmen oder Computerspielen. Deshalb müssen Schülerinnen und Schüler morgens anders zur Schule kommen, zum Beispiel mit dem Fahrrad oder dem Schulbus.

Da die Schule für die meisten zur gleichen Zeit beginnt, ist es in den Bussen oft voll. Wegen des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+