Plus

Söder: Kanzlerkandidatur nicht erstrebenswert

München (dpa) - CSU-Chef Markus Söder hat abermals zurückgewiesen, Ambitionen auf das Kanzleramt zu hegen. Eine Kanzlerkandidatur sei für ihn "weder erstrebenswert, noch kommt sie in Frage", bekräftigte Söder im "Main-Echo". Nach seiner Auffassung gibt es gute Gründe, warum die CSU noch keinen Bundeskanzler oder -präsidenten gestellt hat. "In Deutschland wird akzeptiert, dass jemand aus Hannover oder aus Köln nach Berlin geht - aber bei einem Kanzler aus München besteht häufig die Sorge, dass die Bundeshauptstadt ins Hofbräuhaus wandert", sagte er.

21.12.2019 UPDATE: 21.12.2019 15:58 Uhr 20 Sekunden

München (dpa) - CSU-Chef Markus Söder hat abermals zurückgewiesen, Ambitionen auf das Kanzleramt zu hegen. Eine Kanzlerkandidatur sei für ihn "weder erstrebenswert, noch kommt sie in Frage", bekräftigte Söder im "Main-Echo". Nach seiner Auffassung gibt es gute Gründe, warum die CSU noch keinen Bundeskanzler oder -präsidenten gestellt hat. "In Deutschland wird akzeptiert, dass jemand aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+