Plus Skiflug-WM in Planica

Ohne "Rucksack": Eisenbichler als Profiteur der Krise

Millionen Menschen wurde im Frühjahr wegen der Corona-Krise ihr gewohnter Ablauf genommen. Markus Eisenbichler hat genau das geholfen. Nach einem Sommer mit Training statt Wettkampf und Heimat statt Reisen ist der Bayer einer der stabilsten Flieger der Welt.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 11:43 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Markus Eisenbichler
Bester in der Qualifikation zur Skiflug-WM in Planica: Markus Eisenbichler. Foto: Darko Bandic/AP/dpa

Planica (dpa) - In Zeiten der Krise wurde Markus Eisenbichler nicht verrückt, sondern kreativ. Als im Frühjahr Läden und Grenzen schließen und alle Veranstaltungen erst einmal abgesagt werden mussten, besinnt sich der Ur-Bayer aus dem kleinen Örtchen Siegsdorf einfach auf sich selbst.

Eisenbichler baut sich ein kleines Ecksofa und einen Holztisch. Mit Blick auf das herrliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+