Plus Ski-Weltcup in Kitzbühel

"Trauma" Mausefalle: Straßers kuriose Kindheitserinnerung

Kitzbühel (dpa) - Linus Straßers Entscheidung, als Skirennfahrer bei Slaloms statt Abfahrten anzutreten, könnte auch mit einem kuriosen Vorfall auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel zusammenhängen.

24.01.2020 UPDATE: 24.01.2020 05:18 Uhr 55 Sekunden
Linus Straßer
Machte schon in früher Kindheit Bekanntschaft mit der Mausefalle in Kitzbühel: Linus Straßer. Foto: Marco Tacca/AP/dpa

Kitzbühel (dpa) - Linus Straßers Entscheidung, als Skirennfahrer bei Slaloms statt Abfahrten anzutreten, könnte auch mit einem kuriosen Vorfall auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel zusammenhängen.

"Von der Mausefalle habe ich ein kleines Trauma", sagte der Münchner vor den Speed-Klassikern am Wochenende und erzählte eine Episode aus seiner Kindheit, als er "nicht älter als vier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+