Plus Ski alpin

Slalom-Debüt nach Verletzung: Platz 18 wurmt Straßer nicht

Linus Straßer ist der deutsche Hoffnungsträger im Slalom. Beim ersten Torlauf des Winters in Alta Badia verpasst er die Top 15. Allerdings kann der Münchner mildernde Umstände geltend machen. Der Sportler selbst und auch sein Coach bleiben deshalb optimistisch.

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 14:18 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Linus Straßer
Kam in Alta Badia nicht richtig in Schwung: Linus Straßer. Foto: Alessandro Trovati/AP/dpa

Alta Badia (dpa) - Linus Straßer schnaufte tief durch und wusste sofort, warum für ihn die Top 15 beim ersten Slalom der Saison nicht drin waren.

"Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mich nicht ganz sicher gefühlt", räumte der Skirennfahrer in Alta Badia ein. Rang 18 klingt enttäuschend, der Rückstand von 1,11 Sekunden auf Sieger Ramon Zenhäusern aber war nicht so verheerend. Mit Blick

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+