Plus Ski alpin

Dreßen mit Traumlauf: "Herausragender Abfahrer der Historie"

Thomas Dreßen ist Kitzbühel-Sieger und allein deshalb einer der ganz Großen seines Sports. Mit einem Sieg im ersten Rennen nach einem Jahr Verletzungspause hat der 26-Jährige ein weiteres Kapitel deutscher Skigeschichte geschrieben. Verband und Ski-Welt sind verblüfft.

01.12.2019 UPDATE: 01.12.2019 07:53 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Thomas Dreßen
Thomas Dreßen bekam nach seinem Abfahrtssieg in Lake Louise auch einen Cowboyhut geschenkt. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP/dpa

Lake Louise (dpa) - Als wäre er nie weg gewesen, stand Thomas Dreßen nach seinem Sensations-Comeback ganz oben auf dem Podium und zeigte unter einem weißen Cowboy-Hut sein breitestes Siegerlachen.

Dabei konnte er das, was da in Kanada gerade passiert war und die ganze Ski-Welt verblüffte, selbst nicht fassen. "Wahnsinn", stammelte der Abfahrer nach seinem unglaublichen Sieg von Lake

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+