Plus Serie A

Juve-Torwart Buffon feiert Rekord

Für die Fans von Gianluigi Buffon gibt es seit diesem Wochenende noch mehr Gründe, ihren "Größten der Größten" zu feiern: Der "ewige" Torwart steuert mit Juve auf den Meistertitel zu. Und einen eigenen Rekord hält der Italiener schon.

05.07.2020 UPDATE: 04.07.2020 19:38 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Gianluigi Buffon
Stand im Turiner Stadt-Derby zum 648. Mal in der Serie A auf dem Platz: Juve-Legende Gianluigi Buffon. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa

Turin (dpa) - Gianluigi Buffon wurde beim Gedanken an seinen Rekord geradezu philosophisch. Am Morgen nach seinem 648. Einsatz in der Serie A erklärte die 42 Jahre alte Torwart-Legende in knappen Sätzen bei Twitter, was der Fußball für ihn bedeutet.

"648 ist keine Zahl, sondern ein ganzes Leben", schrieb Buffon nach dem 4:1 (2:1) im Lokalderby gegen den FC Turin. Der Schlussmann löste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+