Plus

Schweizer lehnen Fördergeld für Hörner bei Kühen ab

Bern (dpa) - Der Schweizer Bergbauer Armin Capaul hat seinen Kampf für mehr Kühe mit Hörnern in der Schweiz verloren. Seine Initiative, Bauern mit Geld für das Halten von Hornviechern zu belohnen, ist bei einer Volksabstimmung gescheitert. Mehr als die Hälfte der Schweizer lehnten den Vorstoß ab, wie Hochrechnungen zeigten. Wie Capaul sagt, brauchen die Tiere die Hörner zum Kommunizieren. Gegner der Initiative machten geltend, dass ein ausgewachsenes Tier mit spitzen Hörnern eine tödliche Gefahr sein könnte.

25.11.2018 UPDATE: 25.11.2018 15:33 Uhr 18 Sekunden

Bern (dpa) - Der Schweizer Bergbauer Armin Capaul hat seinen Kampf für mehr Kühe mit Hörnern in der Schweiz verloren. Seine Initiative, Bauern mit Geld für das Halten von Hornviechern zu belohnen, ist bei einer Volksabstimmung gescheitert. Mehr als die Hälfte der Schweizer lehnten den Vorstoß ab, wie Hochrechnungen zeigten. Wie Capaul sagt, brauchen die Tiere die Hörner zum Kommunizieren.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+