Plus

Schule ist jetzt zu Hause

Im ersten Moment klingt es vielleicht noch aufregend: Die Schule fällt wochenlang aus. Doch Ferien sind das jetzt nicht. Wir haben ein paar Tipps, wie das Lernen zu Hause gut klappen kann.

17.03.2020 UPDATE: 30.03.2020 11:22 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Julius
Die Lehrer haben Julius und seinen Mitschülern Aufgaben gestellt. Die müssen sie jetzt nach und nach lösen. Foto: Ulrich Perrey/dpa

Schule oder Ferien? Normalerweise ist entweder das eine oder das andere dran. Doch mit dem neuen Coronavirus ist fast alles anders geworden. Schülerinnen und Schüler in Deutschland sollen zu Hause für die Schule arbeiten. Das sollte man sich gut organisieren, meinen Fachleute.

Die Expertin Maresi Lassek rät, sich dafür einen eigenen Tagesplan oder sogar Wochenplan zu erstellen. "Dieser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+