Plus

Scholz will nicht SPD-Parteivorsitzender werden

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat ausgeschlossen, dass er neuer SPD-Vorsitzender wird - sowohl kommissarisch als auch dauerhaft. "Nein, ich halte das mit dem Amt eines Bundesministers der Finanzen nicht zeitlich zu schaffen", sagte er am Abend in der ARD-Sendung "Anne Will". Man müsse es so organisieren, dass das zu einer vernünftigen Lösung kommt. Es sei nicht richtig, wenn einer versuchen würde, alle Ämter an sich zu binden. Die SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles hatte überraschend ihren Rücktritt angekündigt. Die Partei muss nun die Nachfolge regeln.

02.06.2019 UPDATE: 02.06.2019 22:48 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat ausgeschlossen, dass er neuer SPD-Vorsitzender wird - sowohl kommissarisch als auch dauerhaft. "Nein, ich halte das mit dem Amt eines Bundesministers der Finanzen nicht zeitlich zu schaffen", sagte er am Abend in der ARD-Sendung "Anne Will". Man müsse es so organisieren, dass das zu einer vernünftigen Lösung kommt. Es sei nicht richtig, wenn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+