Plus

Sachsen-Anhalt begrüßt Kohlegesetz mit Einschränkungen

Magdeburg (dpa) - Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt sieht Nachbesserungsbedarf bei dem vom Bundeskabinett auf den Weg gebrachten Gesetzentwurf zu Milliardenhilfen für die Kohleregionen. Prinzipiell begrüßte Ministerpräsident Reiner Haseloff den Entwurf in einer Mitteilung. Zugleich bedauerte er aber gewisse Aspekte. Dazu zähle, dass der Bund sich bei Investitionen mit 90 Prozent der Summe beteilige und das Land und Kommunen den Rest kofinanzieren müssten. Zudem wünscht sich der Ministerpräsident einen begleitenden Staatsvertrag.

28.08.2019 UPDATE: 28.08.2019 20:44 Uhr 16 Sekunden

Magdeburg (dpa) - Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt sieht Nachbesserungsbedarf bei dem vom Bundeskabinett auf den Weg gebrachten Gesetzentwurf zu Milliardenhilfen für die Kohleregionen. Prinzipiell begrüßte Ministerpräsident Reiner Haseloff den Entwurf in einer Mitteilung. Zugleich bedauerte er aber gewisse Aspekte. Dazu zähle, dass der Bund sich bei Investitionen mit 90 Prozent der Summe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+