Plus

RWE räumt wieder Barrikaden im Hambacher Forst

Kerpen (dpa) - Über einen Monat nach der Räumung von Baumhäusern im Hambacher Forst hat das Energieunternehmen RWE mit der Beseitigung von neu errichteten Barrikaden in dem Wald begonnen. Die Polizei schützte die Arbeiten. Räumungen eines Wiesencamps der Aktivisten oder neuer Baumhäuser seien nicht geplant, hieß es. Die Polizei appellierte an Aktivisten im Wald, sich ruhig und kooperativ zu verhalten. RWE will im Hambacher Forst weitere Bäume roden, um Braunkohle abzubauen. Aktuell gilt aber ein vorläufiger Rodungsstopp.

22.11.2018 UPDATE: 22.11.2018 12:58 Uhr 18 Sekunden

Kerpen (dpa) - Über einen Monat nach der Räumung von Baumhäusern im Hambacher Forst hat das Energieunternehmen RWE mit der Beseitigung von neu errichteten Barrikaden in dem Wald begonnen. Die Polizei schützte die Arbeiten. Räumungen eines Wiesencamps der Aktivisten oder neuer Baumhäuser seien nicht geplant, hieß es. Die Polizei appellierte an Aktivisten im Wald, sich ruhig und kooperativ zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+