Plus Rückkehr aus dem Urlaub

Spahn verteidigt kostenfreie Corona-Tests

Touristen aus Urlaubsländern mit besonders hohen Corona-Fallzahlen müssen sich bei der Ankunft in Deutschland bald auf das Virus testen lassen. Doch Klärungsbedarf bleibt: Wie genau soll das ablaufen?

28.07.2020 UPDATE: 28.07.2020 04:53 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Jens Spahn
Jens Spahn betont auch, dass die Testpflicht allein für Rückkehrer aus Risikoländern gelten solle. Foto: Tobias Schwarz/AFP Pool/dpa

Berlin (dpa) - Flughäfen und Gesundheitsbehörden rüsten sich für zusätzliche Corona-Tests für heimkehrende Urlauber - über die konkrete Umsetzung und die Kosten wird aber weiter diskutiert.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bekräftigte am Dienstag, dass Tests für Reisende kostenfrei sein sollen. Es sei wichtig, dass Testen "keine Frage des Geldbeutels ist", schrieb er bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+