Plus Revierderby

Ernüchterung nach Derbypleite - Schalke auf Stürmersuche

Nach der Derbyniederlage gegen den BVB herrscht Frust auf Schalke. Die taktischen Maßnahmen des einstigen Trainer-Aufsteigers Tedesco greifen nicht. Dazu kommt große Stürmernot. Tönnies lässt keinen Zweifel an Tedesco aufkommen. Doch es gibt auch Kritik.

09.12.2018 UPDATE: 09.12.2018 11:43 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Derbypleite
Schalkes Trainer Domenico Tedesco (M) lässt nach der Heimniederlage den Kopf hängen. Foto: Ina Fassbender

Gelsenkirchen (dpa) - Die Mannschaft am Boden, der Trainer in Erklärungsnot: Beim FC Schalke 04 herrscht nach dem 1:2 im Revierderby gegen Borussia Dortmund Tristesse. Mit 14 Punkten nach 14 Spieltagen steckt der Vizemeister der Vorsaison im Abstiegskampf.

"Ich weiß nicht, wie man das nennt", sagte Sportvorstand Christian Heidel fast trotzig. "Aber wir können die Tabelle lesen. Wir sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+