Plus Regierungsspitze

Malis Übergangspräsident und Ministerpräsident festgenommen

Soldaten haben in Mali die Führung der Übergangsregierung festgenommen. Diese war erst vor einigen Monaten nach einem Putsch eingesetzt worden. Gibt es nun einen Putsch gegen die Putschisten?

25.05.2021 UPDATE: 25.05.2021 02:48 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Bah N'Daw
Malis Übergangspräsident Bah N'Daw wurde in ein Militärcamp gebracht. Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Bamako (dpa) - Malis Übergangspräsident Bah N'Daw und Ministerpräsident Moctar Ouane sind von Soldaten festgenommen worden. Das sagte ein Militäroffizier, der anonym bleiben wollte, der Deutschen Presse-Agentur.

N’Daw und Ouane seien demnach in ein Militärcamp in Kati 15 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Bamako gebracht worden. UN-Generalsekretär António Guterres forderte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+