Plus RB unter Druck

Werner weg und Euro-Zittern: Doppelter Schlag für Leipzig

Timo Werner wechselt zum FC Chelsea und RB Leipzig zittert um die Qualifikation für die Champions League. Vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Dortmund steht RB gehörig unter Druck.

18.06.2020 UPDATE: 18.06.2020 12:03 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Leistungsträger
Timo Werner (r) jubelt mit Patrik Schick über den Treffer zum 2:0 für die Leipziger im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Für Timo Werner wird ein Traum wahr, RB Leipzig macht kräftig Kasse: Mit warmen Worten verabschiedet sich der Nationalstürmer zum FC Chelsea ins Fußballer-Paradies Premier League nach England.

Werner steigt mit einer Ablöse von 53 Millionen Euro zum zweitteuersten RB-Transfer der Vereinsgeschichte auf. "Ich hatte vier großartige Jahre in Leipzig", sagte Werner. "Nun wage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+