Plus Radsport

Erst Rekord, dann Schluss? Der Sommer von King Cavendish

Mark Cavendish dominiert bei der Tour de France die Massensprints wie in jungen Jahren. Dabei musste der Brite fast schon um einen Vertrag betteln - und fährt nun für den Mindestlohn.

07.07.2021 UPDATE: 07.07.2021 09:53 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Mark Cavendish
Mark Cavendish bejubelt, im Grünen Trikot des Führenden der Sprintwertung, seinen 33. Etappensieg bei der Zieleinfahrt. Foto: David Stockman/BELGA/dpa

Malaucène (dpa) - Um die Dimension des fast schon unvermeidlichen Rekords von Mark Cavendish zu verdeutlichen, lohnt ein Blick auf Gerd Müller.

Der Stürmer des FC Bayern München erzielte vor 49 Jahren 40 Tore in einer Bundesliga-Saison. Ein Rekord für die Ewigkeit, dachte man. Doch dann kam in diesem Jahr Robert Lewandowski und setzte sogar noch ein Tor drauf.

Keine zwei Monate

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.