Plus Pflegeheime und Kliniken

Spahn kündigt Corona-Schnelltests an

Nirgendwo sonst sind so viele Menschen an Covid-19 gestorben wie in Alten- und Pflegeheimen. Der Gesundheitsminister setzt auf eine neue Teststrategie. Patientenschützern geht das nicht weit genug.

04.10.2020 UPDATE: 04.10.2020 05:38 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
«Schnelltests kommen vor allem für Besucher, Beschäftigte, Bewohner und Patienten von Pflegeheimen und Krankenhäusern in Betracht», sagt Spahn. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat Corona-Schnelltests für Krankenhäuser und Pflegeheime angekündigt. "Schnelltests kommen vor allem für Besucher, Beschäftigte, Bewohner und Patienten von Pflegeheimen und Krankenhäusern in Betracht", sagte Spahn der "Bild am Sonntag".

"Damit können wir verhindern, dass sich alte und kranke Mitbürgerinnen und Mitbürger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+