Plus

Patient starb nach Transplantation - Klinikdirektor in Haft

Essen (dpa) - Der Chef der Chirurgie an der Essener Uniklinik sitzt in Untersuchungshaft - unter dem Verdacht, für medizinisch nicht notwendige Lebertransplantationen verantwortlich zu sein. Eine unnötige Operation, an der er selbst beteiligt war, soll zum Tod eines Patienten geführt haben. Der 61-Jährige hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Die Uniklinik kündigte an, vollumfänglich mit den Ermittlern zusammenzuarbeiten. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob sich weitere Mediziner der Klinik Essen strafbar gemacht haben könnten.

04.09.2018 UPDATE: 04.09.2018 17:53 Uhr 17 Sekunden

Essen (dpa) - Der Chef der Chirurgie an der Essener Uniklinik sitzt in Untersuchungshaft - unter dem Verdacht, für medizinisch nicht notwendige Lebertransplantationen verantwortlich zu sein. Eine unnötige Operation, an der er selbst beteiligt war, soll zum Tod eines Patienten geführt haben. Der 61-Jährige hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Die Uniklinik kündigte an, vollumfänglich mit den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+