Plus

Parlamentswahl in Schweden hat begonnen

Stockholm (dpa) - In Schweden hat die Parlamentswahl begonnen. Rund 7,3 Millionen Wahlberechtigte können bis 20 Uhr ihre Stimme abgeben. Vor der Wahl deutete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen des sozialdemokratischen und des konservativen Blocks an. Der sozialdemokratische Block von Ministerpräsident Stefan Löfven lag in Umfragen zuletzt knapp vorn. Eine Schlüsselstellung könnte den rechtspopulistischen Schwedendemokraten zufallen, die Umfragen zufolge wohl das beste Ergebnis ihrer Geschichte einfahren werden.

09.09.2018 UPDATE: 09.09.2018 08:48 Uhr 14 Sekunden

Stockholm (dpa) - In Schweden hat die Parlamentswahl begonnen. Rund 7,3 Millionen Wahlberechtigte können bis 20 Uhr ihre Stimme abgeben. Vor der Wahl deutete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen des sozialdemokratischen und des konservativen Blocks an. Der sozialdemokratische Block von Ministerpräsident Stefan Löfven lag in Umfragen zuletzt knapp vorn. Eine Schlüsselstellung könnte den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+