Plus

Paragleiter stürzt vor dem Start tödlich ab

Mayrhofen (dpa) - Ein Paragleiter aus Deutschland ist in Österreich vor dem Start tödlich verunglückt. Der 21-Jährige war mit einer Begleiterin am Dristner bei Mayrhofen im Zillertal unterwegs. Der Mann dürfte nach bisherigen Informationen beim Auspacken des Schirmes im steilen, felsigen Gelände abgestürzt sein. Die Begleiterin setzte daraufhin den Notruf ab. Für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät. Die beiden hatten laut Behörden eine Tour auf den Dristner unternommen. Beim Abstieg wollte der junge Mann offenbar von einem Platz im felsigen Gelände zum Gleitschirmflug starten.

23.08.2019 UPDATE: 23.08.2019 17:48 Uhr 21 Sekunden

Mayrhofen (dpa) - Ein Paragleiter aus Deutschland ist in Österreich vor dem Start tödlich verunglückt. Der 21-Jährige war mit einer Begleiterin am Dristner bei Mayrhofen im Zillertal unterwegs. Der Mann dürfte nach bisherigen Informationen beim Auspacken des Schirmes im steilen, felsigen Gelände abgestürzt sein. Die Begleiterin setzte daraufhin den Notruf ab. Für den Mann kam aber jede Hilfe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+