Plus Paneuropa-Turnier

EM wird für Ausnahmespieler Sané zur Reifeprüfung

Diesmal muss Leroy Sané die Bekanntgabe des finalen Turnierkaders nicht fürchten. Vor der WM 2018 sortierte Joachim Löw ihn aus. Jetzt ist er einer seiner EM-Hoffnungsträger. Der Bayern-Profi liebt das riskante Spiel, ist aber noch zu oft "ein Künstler im Standby".

31.05.2021 UPDATE: 31.05.2021 12:08 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Individualist
Leroy Sane beim Training mit der Nationalmannschaft. Foto: Christian Charisius/dpa

Seefeld (dpa) - Leroy Sané gibt immer wieder Rätsel auf, auch in den Tiroler Bergen. Der begnadete Fußball-Individualist schlurft bisweilen merkwürdig teilnahmslos über den Trainingsplatz, um nur einen Augenblick später zu explodieren.

Dann tanzt er im Eins gegen Eins auf engstem Raum einen Gegenspieler aus und knallt den Ball mit seinem starken linken Fuß ins Tor, wie bei einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+