Plus Pandemie in Deutschland

RKI: Besorgniserregende Corona-Mutanten bei fast 95 Prozent

Die Entwicklung geht laut RKI fast ausschließlich auf die ansteckendere britische Variante zurück. Mit einer Abschwächung der Sieben-Tage-Inzidenz sei nicht zu rechnen, heißt es in einem Bericht.

21.04.2021 UPDATE: 21.04.2021 19:33 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Coronavirus in Deutschland
Immer noch wird in Deutschland nur ein Bruchteil der Abstriche auf Varianten des Coronavirus getestet. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Der Anteil von Coronavirus-Varianten, die als besorgniserregend eingestuft sind, ist in untersuchten Proben aus Deutschland laut Robert Koch-Institut (RKI) auf knapp 95 Prozent gestiegen.

Diese Entwicklung geht ausschließlich auf die ansteckendere, Ende 2020 in Großbritannien entdeckte Variante B.1.1.7 zurück, wie RKI-Wissenschaftler in einem Bericht schreiben. Es sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+